Über mich

Über mich


 

Foto von Christian Karges mit weißem Hemd

Ich sehe meine Berufung als Trauerredner darin ein Begleiter auf dem Weg des Abschieds zu sein.
Als dieser Begleiter finde ich Worte, die trösten und zum Erinnern einladen.


Meine Ausbildung zum freien Trauerredner habe ich 2018 bei Dr. Dittmar Rostig vom ZTL – Zentrum für Trauerbegleitung und Lebenshilfe e.V., Dresden abgeschlossen.

Ich habe in der Vergangenheit bereits Erfahrung in der Arbeit mit Trauer und Trauerfeiern durch eine theologische Ausbildung machen dürfen.

Als freier Trauerredner bin ich nicht an die kirchlich-christliche Tradition gebunden.

Ich biete sowohl Trauerfeiern ohne religiösen Bezug, als auch Feiern mit Elementen aus der christlichen Religion an.
Ich gehe offen und sensibel mit Ihren Bedürfnissen und Wünschen um.